E-Auto bewerten
close
Polestar 2

Wo wird der Polestar 2 gebaut?

Der Polestar 2 wird in dem Mehrmarken-Werk der Geely Holding in Luqiao, China produziert. Neben dem Polestar 2 wird in Luqiao auch der Volvo XC40 für den chinesischen Markt produziert. Beide Fahrzeuge basieren auf der von Volvo und dem Mutterkonzern Geely Holding entwickelten Compact Modular Architecture-Plattform (CMA).

Spätere Modelle von Polestar sollen dann im eigenen Werk im chinesischen Chengdu von Band laufen, wo auch schon der Polestar 1 hergestellt wurde. Die vom renommierten norwegischen Architekturbüro Snøhetta entworfene Fertigungsstätte soll laut Polestar zu den umweltfreundlichsten Produktionsstätten Chinas gehören und das einzige Automobilwerk in China sein, das den Gold-Status im weltweit anerkannten Bewertungssystem „Leadership in Energy and Environmental Design“ (LEED) erhalten hat. LEED ist ein unabhängiges Bewertungssystem zur Klassifizierung für ökologisches Bauen und misst die Umweltverträglichkeit von Gebäuden bei der Planung, beim Bau und während der Nutzung.