E-Auto bewerten
close
MG MARVEL R

Ist der MG MARVEL R bidirektional ladefähig?

Genau genommen ist der MG MARVEL R nicht bidirektional ladefähig. Vom bidirektionalem Laden spricht man, wenn ein Elektroauto über den Ladeanschluss sowohl Strom aus einem Stromnetz speichern als auch wieder rückspeisen kann. Dabei unterscheidet man zwischem dem bidirektionalen Laden mit Rückspeisung des Stroms in das öffentliche Stromnetz (Vehicle to Grid, V2G) und der Abgabe von Strom an einen Haushalt (Vehicle to Home, V2H) bzw. ein Gebäude (Vehicle to Buliding, V2B).

Da der MARVEL R nur in eine Richtung – also monodirektional – Energie aus dem Stromnetz in die Antriebsbatterie laden kann, aber nicht zurück, ist er nicht bidirektional ladefähig.

Allerdings kann der MARVEL R im Stand die Antriebsbatterie mit dem V2L-System (Vehicle-to-Load) für das Laden von externen Stromgeräten zu nutzen.