E-Auto bewerten
close
smart Electric Drive

Kann die Garantie beim Smart Electric Drive ED3 verlängert werden?

Der Smart 451 Electric Drive (Baujahr 2012 bis 2015) ist über die Smart Neuwagengarantie für 2 Jahre gegen Herstellungsfehler abgesichert. Zusätzlichen Schutz bietet das Smart Garantie-Paket SG-100 von Smart, womit sich die Werksgarantie jährlich bis ins 12. Laufjahr verlängert lässt. Voraussetzungen: Die zweijährige Neuwagengarantie ist noch nicht abgelaufen und das Fahrzeug ist noch keine 200.000 km gefahren worden.

Bei gebrauchten Fahrzeugen, die zwischen 2 bis 5 Jahre alt sind und keine aktive Anschlussgarantie besitzen, kann das Garantie-Paket SG-100 nach einer Wartung oder einer Hauptuntersuchung abgeschlossen werden.

Kein Neuabschluss für Fahrzeuge, die älter als 5 Jahre sind!

Für Smart Modelle, die älter als 5 Jahre sind und keine aktive Garantieverlängerung besteht, kann keine Anschlussgarantie mehr abgeschlossen werden.

Ist die Hochvolt-Batterie mitversichert?

Nein. Grundsätzlich sind Verschleißteile von den Garantieleistungen ausgeschlossen. Da Lithiumionen-Akkus einem alterungsbedingten Verschleiß unterliegen, sind Defekte an der HV-Batterie des Smart 451 Electriv Drive nicht über das Garantie-Paket SG-100 abgedeckt. Beim Smart ED3 sind Defekte an der Antriebsbatterie nur über die Batteriemiete abgesichert.

Erfahre mehr über den smart Electric Drive