E-Auto bewerten
close
VW e-up!

Wo wird der VW e-up! gebaut?

Der VW e-up! wird wie seine Brüder mit Verbrennungsmotor in dem Mehrmarkenwerk von Volkswagen in der slowakischen Hauptstadt Bratislava produziert.

e-up! mit neuem VW Logo

Das Werk in Bratislava ist mit fast 13.000 Mitarbeitern (2019) eines der bedeutendsten Unternehmen in der Slowakei und weltweit das einzige Automobilwerk, das Fahrzeuge von fünf Marken unter einem Dach herstellt. Neben dem VW up! und e-up! werden hier exklusiv der VW Touareg, Audi Q7, Audi Q8, Porsche Cayenne, SKODA Citigo und der SEAT Mii produziert. Zeitweise wurden hier auch die Karosserien für den Bentley Bentayga gefertigt.

Das Werk gehört seit 1991 zu Volkswagen. Vorher wurden in dem ehemaligen Staatsbetrieb Skodas und Tatras hergestellt.

Momentan ist der VW e-up! nur noch als Lagerwagen oder als Gebrauchtfahrzeug zu bekommen. Eine individuelle Konfiguration ist nicht mehr möglich.