E-Autos mit Anhängerkupplung

Elektroautos werden immer alltagstauglicher. Auch das Angebot an E-Autos, die ab Werk mit einer Anhängerkupplung bestellt werden können, wächst. In dieser Tabelle erfährst du, welche rein elektrischen Modelle es mit Anhängerkupplung gibt und wie hoch die gebremste Anhängerlast sein darf.

Nur der BMW iX und das Tesla Model X können eine Anhängelast von über 2.000 kg ziehen. Der VW ID.3 ist in dieser Liste nicht aufgeführt, da es nur eine Anhängevorrichtung für den Fahrradtransport gibt, mit dem keine Lasten gezogen werden dürfen.

*Das Tesla Model 3 konnte nur in dem Zeitraum von Mai 2019 bis April 2021 ab Werk mit einer Anhängerkupplung bestellt werden. Das Anhängerpaket war nicht für das Tesla Model 3 Performance erhältlich und kann auch nicht nachgerüstet werden.