RANKING: Die besten Elektroautos

Reichweite ist nicht alles. Hier kann jeder E-Autofahrer anhand von 14 Kriterien seinen Stromer bewerten und seine Erfahrung weitergeben.

1
3.0/5
Platz 1: Hyundai IONIQ Elektro

Hyundai IONIQ Elektro

Der Ioniq Elektro gilt als Effizienzmeister, denn trotz seines vergleichsweise kleinen Akkus erzielt er eine sehr gute Reichweite. Auch Platzangebot, Materialauswahl und Verarbeitungsqualität stimmen beim Koreaner.

Bewertungen ansehen
2
2.93/5
Platz 2: MINI Cooper SE

MINI Cooper SE

Obwohl der elektrische MINI auf einer Verbrennerplattform basiert, passt der Elektromotor hervorragend zu dem kleinen Engländer. Die gute Traktion und tolle Straßenlage motivieren zum „Strom“ geben.

Bewertungen ansehen
3
2.93/5
Platz 3: Jaguar I-PACE

Jaguar I-PACE

Ein hochwertiges Interieur und sehr gute Fahreigenschaften - Jaguar ist es gelungen, die Markenwerte britischer Luxus und Sportlichkeit auf den vollelektrischen Crossover zu übertragen.

Bewertungen ansehen
4
2.86/5
Platz 4: Tesla Model 3 Maximale Reichweite, 614 km Reichweite

Tesla Model 3

E-Autos von Tesla stehen für hohe Reichweite und schnelles Laden. In der Praxis sieht das beim Model 3 Standard Range Plus mit LFP Akku vor allem im Winter anders aus.

Bewertungen ansehen
5
2.63/5
Platz 5: BMW i3, 300 km Reichweite

BMW i3

Der BMW i3 gehört zu den Elektroautos der ersten Stunde, sodass es mittlerweile auch Langzeiterfahrungen mit dem Stromer gibt. Probleme mit dem Akku sind selten.

Bewertungen ansehen
6
2.5/5
Platz 6: Mercedes-Benz B250e Electric Drive, 150 km Reichweite

Mercedes-Benz B250e Electric Drive

Mit größerer Batterie und Schnellladeanschluss wäre der B250 Electric Drive ein richtig tolles Elektroauto geworden. Alle wichtigen Komponenten des elektrischen Antriebsstrangs wie Hochvoltbatterie, Lader, BMS und Elektromotor stammen beim Mercedes-Benz B250 Electric Drive nämlich vom amerikanischen Elektroautobauer Tesla.

Bewertungen ansehen
7
2.43/5
Platz 7: smart 451 Electric Drive, 120 km Reichweite

smart 451 Electric Drive

Der Smart ED3 ist klein, wendig und günstig im Unterhalt. Damit bietet er den perfekten Einstieg in die Elektromobilität. Außerdem macht er mit seinen 75 PS viel Spaß und lässt an der Ampel so manchen Mercedes oder BMW alt aussehen.

Bewertungen ansehen

Bewerte dein E-Auto und teile deine Erfahrung

Wir arbeiten gerade an einem Bewertungssystem, mit dem du schnell und komfortabel dein Elektroauto bewerten und deine Erfahrung mit anderen teilen kannst. In der Zwischezeit kannst du uns deine Bewertung gerne per Email zukommen lassen. Klicke auf den Button und erfahre mehr.

Mehr erfahren