menu
E-Auto bewerten person
KIA e-Niro

KIA e-Niro

4.0

4.0 von maximal 5 Punkten

  • Reichweite 4.0 explore
  • Ladezeit 2.5 ev_station
  • Komfort 4.5 chair
  • Fahrspaß 5.0 swap_driving_apps_wheel
  • Sicherheit 4.5 health_and_safety
  • Konnektivität 3.5 bluetooth_drive
  • Design 4.0 design_services
  • Preis/Leistung 4.5 sell

1 Fahrbericht:

Erfahrungsbericht KIA e-Niro 64 kWh

  • Tester:Arnold im Februar 2024
  • Modell:KIA e-Niro 64 kWh Premium

Mein Wagen hat jetzt fast zwei Jahre bei mir verbracht. Neukauf. 18.000 km.

Reichweite Sommer: max 435 Km Aber von 90 bis auf 20 % runter noch 340 Km

Reichweite Winter: um fast 100 Km geringer

Ladegeschwindigkeit: 2,3 Std im DC und 9 Std in AC Batterie war bei ca 15 – 20 % Ladestart

Sicherheit: finde ich sehr gut.

Nachhaltigkeit: bei guter Pflege. Fzg im Schatten, Car Port oder Garage und wenig Winter hält er sicher über 15 Jahre und ist da immer noch ordentlich. Über dem Durchschnitt würde ich sagen.

Konnektivität: hervorragend

Komfort: sehr gute Ausstattung. Meiner gehoben und Funktion einwandfrei.

Garantieleistungen: mehr als ausreichend lang

Fahrspaß: einzigartig gut. Gefällt mir hervorragend gut so ein Auto bewegen zu dürfen. Keine Langeweile

Qualitätsanmutung: sauber verarbeitet und auf dem hohen Qualitätsstand.

Zuverlässigkeit: hat mich noch nie im Stich gelassen. Absolut zuverlässig.

Design: Ich liebe es gern sportlich. Es sollte einen vergleichbaren Ableger geben, der eben eine sportliche Hülle haben sollte. Trotzdem gefällt der Wagen ganz gut.

Image: Ist kein namhafter Hersteller. Ist aber heutzutage immer besser anerkannt. Gut so. Verdient mehr Image.

Preis-Leistungs-Verhältnis: das passt noch gut.

Jetzt E-Auto bewerten
close