Peugeot e-208

Der Peugeot e-208 ist die elektrifizierte Variante des 2019 vorgestellten Peugeot 208 II. Als weltweit erstes Fahrzeug besitzt der Peugeot 208 ein 3D-Kombiinstrument, bei dem durch die Projektion von Bildern auf zwei im Abstand von 15 mm angebrachten TFT-Displays der Eindruck von 3D-Grafiken erweckt wird.

Peugeot e-208

Reichweite (WLTP)

Die Antriebsbatterie des Peugeot e-208 hat eine Kapazität von 50 kWh und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 340 km.

  • 340 km ∼ 166 Wh/km

Listenpreis

Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inklusive Mehrwertsteuer und ohne Abzug von Fördermitteln. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Verbindliche Auskünfte erhältst du bei deinem Peugeot Händler.

Ladezeiten

    • Steckdose
      Wechselstrom 2,3 kW
      25 h 32 min
    • Wallbox
      Wechselstrom 11 kW
      5 h 07 min
    • Öffentliche Ladesäule
      Wechselstrom 22 kW
      5 h 08 min
    • Schnellladestation (0-80%)
      Gleichstrom 100 kW
      30 min

Der Peugeot e-208 kann zu Hause und an öffentlichen AC-Ladesäulen dreiphasig mit bis zu 11 kW aufgeladen werden. Die Ladeleistung des serienmäßigen CSS-Anschlusses beträgt bis zu 100 kW.

Garantien

  • 2 Jahre ohne
    Kilometerlimit

    Neuwagen
    garantie

  • 8 Jahre oder
    160.000 km

    Batterie
    garantie

Der Peugeot e-208 ist über die Peugeot Neuwagengarantie für 2 Jahre gegen Herstellungsfehler abgesichert. Zusätzlich garantiert Peugeot eine Kapazität der HV-Batterie von mindestens 70% für 8 Jahre oder 160.000 Kilometer, je nachdem was zuerst eintritt.

Technische Daten

  • HV-Batterie Lithium-Ionen
  • Kapazität (brutto/netto) 50 kWh / ∼ 46 kWh
  • AC-Ladestandard Typ 2 | 11 kW 3-phasig
  • DC-Ladestandard CCS 100 kW
  • Ladeverluste 22 %
  • Beschleunigung 0 auf 100 km/h 8,1 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit 150 km/h
  • Leistung 136 PS
  • Drehmoment 260 Nm
  • Antrieb Frontantrieb