E-Auto bewerten
close
BMW i7 in Frozen Deep Gray mit M-Sportpaket Pro
Polestar 2 auf dem Jaufenpass
Polestar 2 in space mit 20 Zoll Felgen

Der BMW i7 ist die erste vollelektrische Luxus-Limousine des bayerischen Autoherstellers. Die Plattform teilt sich der i7 mit seinen Verbrennerbrüdern. Statt eines Otto- oder Dieselmotors verfügt die Elektrolimousine über ein Batteriepaket mit einem nutzbaren Energieinhalt von 101,7 kWh sowie zwei Elektromotoren für den Antrieb von Vorder- und Hinterachse.

Dass BMW die siebte Generation seiner Luxus-Limousine mit einem vollelektrischen Antrieb ausstattet, zeigt, dass an der Elektromobilität kein Weg mehr vorbei führt. Bereits ab 2030 ist in einigen Ländern der Verkauf von Neuwagen mit Verbrennungsmotor untersagt. In der EU wird dies ab 2035 der Fall sein.

Antriebsbatterie und Reichweite

Der BMW i7 ist mit drei Motorisierungen von 455 PS bis 659 PS erhältlich. Alle Modelle verfügen über einen Lithium-Ionen-Akku mit einem nutzbaren Energiegehalt von 101,7 kWh.

Mit einer Beschleunigung von 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h ist der BMW i7 M70 xDrive sogar das schnellste rein elektrisch angetriebene BMW Modell.

Reichweite (WLTP):

  • BMW i7 xDrive60

    625 km
  • BMW i7 xDrive50

    611 km
  • BMW i7 M70

    559 km

Modellübersicht

  • BMW i7 M70Grundpreis (2022): ab 181.100 €
  • BMW i7 xDrive60Grundpreis (2022): ab 139.900 €
    Technische Daten
  • BMW i7 xDrive50Grundpreis (2022): ab 115.700 €