Audi Q8 e-tron
Für Kritik sorgte bei dem Pre-Facelift Modell immer wieder der zu hohe Verbrauch. Dank einer verbesserten Aerodynamik, optimierten E-Motoren sowie einer neuen Nickel-Kobalt-Alluminium-Zellchemie (NCA) der Hochvolltbatterie soll der Q8 e-tron nun eine deutlich bessere Reichweite erzielen. Das reichweitenstärkste Modell ist weiterhin der e-tron 55, dessen Reichweite um rund 140 km auf 582 km steigt. Das Einstiegsmodell mit der Modellbezeichnung 50 kommt jetzt mit vollem Akku bis zu 490 km weit. Das Pre-Facelift-Modell musste hingegen schon nach 340 km zum Nachladen.
-
- Allrad
SQ8 e-tron
- Reichweite (WLTP)
- 458 km
- Stromverbrauch
- 262 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 106 kWh
- Spitzenleistung
- 370 kW / 503 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 210 km/h
-
- Allrad
Q8 55 e-tron quattro
- Reichweite (WLTP)
- 582 km
- Stromverbrauch
- 206 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 106 kWh
- Spitzenleistung
- 300 kW / 408 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 200 km/h
-
- Allrad
Q8 50 e-tron quattro
- Reichweite (WLTP)
- 491 km
- Stromverbrauch
- 201 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 89 kWh
- Spitzenleistung
- 250 kW / 340 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 200 km/h