Praxis Elektroauto
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Ford Mustang Mach-e

Der Ford Mustang Mach-E ist in fünf Versionen lieferbar. Bis auf das Spitzenmodell Mach-E GT ist das Elektroauto mit Pony im Grill wahlweise mit Heck- (RWD) oder mit Allradantrieb (AWD) lieferbar. Für beide Antriebsarten stehen zwei Batteriegrößen zur Wahl. Der Mustang Mach-E GT ist nur mit Allradantrieb und 98,7 kWh Batterie erhältlich.

Für mehr Reichweite hat Ford im Frühjahr 2022 rückwirkend für alle Modelle die Netto-Kapazität erhöht. Bei der Standard-Range-Batterie stieg der nutzbare Energiegehalt von 68 kWg auf 70 kWh. Die Extended-Range-Batterie erhielt eine Freigabe von 3 kWh auf 91 kWh. Die Brutto-Kapazitäten von 75,7 kWh (Standard-Range) und 98,7 kWh (Extended-Range) blieben unverändert.

Im Sommer 2024 hat Ford bei den Standard-Range Modelle die die bislang eingesetzten NCM-Batterien (Nickel-Kobalt-Mangan) durch LFP-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat) ersetzt. Der nutzbare Energiegehalt stieg dabei von 70 kWh auf 72,6 kWh.

Ein Jahr später folgte die nächste Modelpflege. Neben einem neuen E-Motor im Heck können nun alle Modelle an einer DC-Schnellladesäule mit bis zu 150 kW laden. Diese Ladeleistung war bis dahin nur Modellen mit Extendet Range-Batterie vorbehalten.

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