Renault 5 E-Tech Electric
Der Renault 5 E-Tech Electric ist serienmäßig mit einem bidirektionalen 11-kW-Wechselstrom-Ladegerät ausgestattet ausgestattet, das V2L und V2G unterstützt. Über V2L (Vehicle-to-Load) können mittels eines optionalen Adapters externe 220-Volt-Elektrogeräte mit Strom aus der Hochvoltbatterie versorgt werden. Darüberhinaus kann über die V2G-Funktion (Vehicle-to-Grid) Strom vom Fahrzeug in das Stromnetz eingespeist werden.
An DC-Schnellladestationen lädt der Renault 5 E-Tech Electric in Verbindung mit dem 110-kW-Antrieb und der 52-kWh-Batterie mit bis zu 100 kW Ladeleistung.
Ladeleistung: AC 11 kW / DC 100 kW
-
27 h 53 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 35 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 34 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
32 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 100 kW
* Herstellerangabe oder aus den Daten des Herstellers berechnete Ladezeit für einen DC-Ladehub von 10 auf 80%. Alle anderen Werte beziehen sich auf einen AC-Ladevorgang von 0 auf 100% und berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.