VW ID.5
Zum Verkaufsstart ist der VW ID.5 mit drei Motorisierungen erhältlich. Zur Auswahl stehen zwei heckangetriebene Modelle mit 174 PS und 204 PS sowie der allradgetriebende ID.5 GTX mit 299 PS. Alle ID.5 Modelle besitzen eine HV-Batterie mit einem nutzbaren Energiegehalt von 77 kWh.
Im Herbst 2023 überarbeitete VW den ID.5 und stattete die Modelle Pro und GTX an der Hinterachse mit dem neu entwicklten E-Motor des VW ID.7 aus. Leistung und Verbrauch konnten dadurch verbessert werden. Außerdem spendierte man der Antriebsbatterie des GTX zwei kWh mehr Kapazität. Neu hinzu kam die Ausstattung Pure mit 52 kWh Akku.
-
- Update 2023
- Allrad
GTX
- Reichweite (WLTP)
- 534 km
- Stromverbrauch
- 166 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 79 kWh
- Spitzenleistung
- 340 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 180 km/h
-
- Update 2023
- Heckantrieb
Pro
- Reichweite (WLTP)
- 572 km
- Stromverbrauch
- 158 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 77 kWh
- Spitzenleistung
- 286 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 180 km/h
-
- Update 2023
- Heckantrieb
Pure
- Reichweite (WLTP)
- 363 km
- Stromverbrauch
- 165 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 52 kWh
- Spitzenleistung
- 170 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 160 km/h
-
- Allrad
GTX
- Reichweite (WLTP)
- 512 km
- Stromverbrauch
- 171 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 77 kWh
- Spitzenleistung
- 299 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 180 km/h
-
- Heckantrieb
Pro Performance
- Reichweite (WLTP)
- 544 km
- Stromverbrauch
- 166 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 77 kWh
- Spitzenleistung
- 204 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 160 km/h
-
- Heckantrieb
Pro
- Reichweite (WLTP)
- 544 km
- Stromverbrauch
- 166 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 77 kWh
- Spitzenleistung
- 174 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 160 km/h