Vierhundertsiebenundachzig PS, Brembo-Bremsen und MagneRide-Fahrwerk versprechen eigentlich eine Menge Fahrspaß. Leider dauert das Vergnügen beim Ford Mustang Mach-e GT nur 5 Sekunden. Danach wird die Leistung des elektrischen Mustang GT auf 350 PS begrenzt. Dies entspricht der Leistung des rund 11.400 Euro günstigeren Mustang Mach-e Premium AWD Extended Range.
Bewertungsdetails
5 Sekunden Fahrspaß für 11.400 Euro Aufpreis
Auch auf der Autobahn steht aufgrund des mangelhaften Kühlsystems der HV-Batterie nicht die volle Leistung zur Verfügung. Nach nur wenigen Kilometern wird die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h sukzessive auf 160 km/h reduziert. Laut der Leistungsanzeige im Kombistrument ist dann nur noch etwa die Hälfte der Spitzenleistung nutzbar. Zusätzlich wird die Ladeleistung reduziert, sodass Ladevorgänge deutlich länger dauern.
Die früh einsetzende Leistungsreduzierung ist eines GTs unwürdig und wertet das Topmodell zu einem normalen Mach-e mit Boost-Modus und Spoilerpaket ab.