BMW i3
Der BMW i3 mit 120 Ah Akku hat serienmäßig einen CCS-Ladeanschluss mit 50 kW und kann AC dreiphasig mit maximal 11 kW laden. Beim BMW i3 mit 94 Ah HV-Batterie gab es diese Kombination nur gegen Aufpreis. Die erste Akkugeneration des i3 konnte optional mit 7,4 kW AC-Bordlader und CCS-Anschluss bestellt werden. In der Basis-Ausführung laden der BMW i3 60 Ah und 94 Ah nur einphasig mit 3,7 kW.
-
21 h 14 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
4 h 16 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
4 h 15 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
42 min*
DC-Schnelllader
Gleichstrom 50 kW
-
15 h 18 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
3 h 04 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
3 h 03 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
35 min*
DC-Schnelllader
Gleichstrom 50 kW
-
15 h 18 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
9 h 11 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
9 h 06 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnelllader
Gleichstrom 50 kW
-
10 h 23 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
6 h 14 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
3 h 06 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
25 min*
DC-Schnelllader
Gleichstrom 50 kW
-
10 h 23 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
6 h 14 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
6 h 10 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnelllader
Gleichstrom 50 kW
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 0 auf 80%.
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.