BMW i4
Zum Marktstart im November 2021 konnte der 83,9 kWh große Lithium-Ionen-Akku des BMW i4 mit zwei Antrieben kombiniert werden. Das Spitzenmodell i4 M50 mit Allradantrieb und 544 PS schafft eine Reichweite von 521 km. Der effizientere i4 eDrive40 mit Heckantrieb und 340 PS kommt mit der gleichen Energiemenge bis zu 590 km weit. Seit August 2022 ist für den i4 ein kleinerer Akku mit einer Kapazität von 70 kWh verfügbar, der das elektrische Gran Coupé 483 km weit bringt.
2024 erhielt der i4 ein Facelift mit technischem Update. Neu hinzugekommen ist die Allradversion xDrive40.
-
- Allrad
i4 M50
- Reichweite (WLTP)
- 521 km
- Stromverbrauch
- 180 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 81 kWh
- Spitzenleistung
- 544 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 225 km/h
-
- Facelift
- Allrad
i4 xDrive40
- Reichweite (WLTP)
- 539 km
- Stromverbrauch
- 170 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 81 kWh
- Spitzenleistung
- 401 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 200 km/h
-
- Heckantrieb
i4 eDrive40
- Reichweite (WLTP)
- 590 km
- Stromverbrauch
- 161 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 81 kWh
- Spitzenleistung
- 340 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 190 km/h
-
- Heckantrieb
i4 eDrive35
- Reichweite (WLTP)
- 483 km
- Stromverbrauch
- 158 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 67 kWh
- Spitzenleistung
- 286 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 190 km/h