Polestar 4
Der Polestar 4 verfügt serienmäßig über einen CCS-Ladeanschluss, womit der Akku sowohl mit DC-Gleichstrom (Combo 2 Ladestecker) als auch mit AC-Wechselstrom (Typ 2) geladen werden kann.
Serienmäßig besitzt der Polestar 4 einen 11-kW-On-Boardlader. Mit dem optionalen Plus-Pakete lässt sich das SUV-Coupe zudem mit einem 22 kW-Lader ausstatten. Damit ist ein leerer Antiebsakku an einer öffentlichen Ladesäule in 5 statt 10 Stunden wieder aufgeladen.
-
50 h 01 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
10 h 01 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
9 h 59 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
30 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 200 kW
-
50 h 01 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
10 h 01 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
4 h 59 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
30 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 200 kW
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.