VW e-Golf
Die erste Batteriegeneration des e-Golfs hat serienmäßig ein einphasiges Ladegerät mit 3,6 kW an Bord. Der e-Golf mit 136 PS kann AC zweiphasig mit bis zu 7,2 kW laden. Beide Modelle konnten gegen Aufpreis mit einem CCS-Anschluss bestellt werden, mit dem der elektrische VW Golf an DC-Schnellladestationen mit bis zu 40 kW laden kann.
-
16 h 45 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 08 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 06 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
40 min*
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
-
16 h 45 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 08 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 06 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
-
11 h 14 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
6 h 53 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
6 h 51 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
30 min*
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
-
11 h 14 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
6 h 53 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
6 h 51 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.