Praxis Elektroauto
person search

VW e-Golf

Die erste Batteriegeneration des e-Golfs hat serienmäßig ein einphasiges Ladegerät mit 3,6 kW an Bord. Der e-Golf mit 136 PS kann AC zweiphasig mit bis zu 7,2 kW laden. Beide Modelle konnten gegen Aufpreis mit einem CCS-Anschluss bestellt werden, mit dem der elektrische VW Golf an DC-Schnellladestationen mit bis zu 40 kW laden kann.

  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    16 h 45 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    5 h 08 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    5 h 06 min
  • DC-Schnellladestation

    Gleichstrom
    40 min*
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    16 h 45 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    5 h 08 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    5 h 06 min
  • DC-Schnellladestation

    Gleichstrom
    nicht DC-fähig
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    11 h 14 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    6 h 53 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    6 h 51 min
  • DC-Schnellladestation

    Gleichstrom
    30 min*
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    11 h 14 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    6 h 53 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    6 h 51 min
  • DC-Schnellladestation

    Gleichstrom
    nicht DC-fähig

* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.

Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.

close