VW e-up!
Der VW e-up! der ersten Batteriegeneration hat serienmäßig ein einphasiges Ladegerät mit 3,6 kW an Bord. Der e-up! ab Modelljahr 2020 kann AC zweiphasig mit bis zu 7,2 kW laden. Beide Modelle konnten gegen Aufpreis mit einem CSS-Anschluss bestellt werden, mit dem der elektrische Kleinwagen an DC-Schnellladestationen mit bis zu 40 kW laden kann. Bei den Ausstattungen Style Plus und Edition ab 2022 gehört der CCS-Lader zur Serienausstattung.
Wer sich für einen gebrauchten VW e-up! interessiert und auch mal längere Strecken zurücklegen möchte, sollte auf einen CCS-Ladeanschluss achten, mit dem der Akku an DC-Schnellladestationen mit bis zu 40 kW geladen werden kann. Der Schnellladeanschluss war nur bei den Ausstattungen Style Plus und Editon ab dem Baujahr 2022 Serie und war ansonsten nur als aufpreispflichtiges Extra erhältlich.
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16 h 58 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 11 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 10 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
35 min*
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
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16 h 58 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 11 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 10 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
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8 h 40 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 19 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 17 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
30 min*
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
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8 h 40 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
5 h 19 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
5 h 17 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
nicht DC-fähig
DC-Schnellladestation
Gleichstrom
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.