Škoda ENYAQ iV 80
Tinas Resümee
Die Reichweite im Winter zum Skiurlaub betrug magere 180 km. Für diese 180 km mussten wir jeweils 45-50 Minuten an einer Schnellladesäule das Auto aufladen. Es macht keinen Spaß mit dem Auto zu fahren, wenn man für schlappe 580 km, ohne Stau und sonstiger Pause, 9 Stunden einplanen muss.
Daneben ist das Design, besonders am Kühlergrill geschmacklos. Die Verarbeitung ist billig und die Sitze hart und unbequem.
Die Proportion der Sitze ist mangelhaft und für kleinere Menschen mit 1,60 cm Körpergröße nicht geeignet, da der Kopf die Kopfstütze nicht erreicht. Dies stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
Weiterhin funktioniert die Memoryfunktion des Beifahrersitzes nur in 30 % der Fälle. Hier konnte vom Autohaus keine Abhilfe geschaffen werden. Die Idee des Mitarbeiter lag darin, vor jedem Einsteigen mit dem Positionsknopf den Sitz neu einzustellen. Das ist besonders praktisch am Einkaufstag, wenn man 5 Geschäfte aufsucht. Dies bedeutet während einer Einkaufstour muss der Sitz 6 mal !! eingestellt werden. Es nervt sehr!!
Ich kann nur dazu raten lasst die Finger von diesem Auto. Er ist als Gebrauchter sein Geld nicht wert.