close
Genesis

Genesis Electrified G80

GENESIS Electrified G80
Genesis Electrified G80

Wie der Modellname es bereits verrät, ist der Genesis Electrified G80 die batterieelektrische Version der mit Diesel- und Benzinmotor erhältlichen Oberklasse-Limousine G80. Der Verkauf der Elektrolimousine startete in Europa im Juni 2022.

Neben Luxus will der Electrified G80 auch mit Nachhaltigkeit punkten. Im Innenraum kommen daher recycelten Materialien wie Leder mit natürlichem Farbstoff und umweltfreundliche "Schmiedeholz"-Elementen aus recycelten Holzstücken der Möbelherstellung zum Einsatz.

Wie beim Hyundai Ioniq 5 ist auch für den Genesis Electrified G80 ein im Dach angebrachtes Solarpanel sowie eine V2L-Funktion (Vehicle-to-Load) verfügbar. Mit der Vehicle-to-Load-Technologie können elektrische Geräte mit bis zu 3,6 kW über die bordeigene 230-V-Steckdose versorgt werden.

Antriebsbatterie und Reichweite

Der Genesis Electrified G80 ist zum Marktstart nur in einer Ausführung erhältlich. Die Antriebsbatterie besitzt eine Kapazität 87,2 kWh und bringt die Elektro-Limousine bis zu 520 km (WLTP) weit.

Reichweite (WLTP)

Electrified G80
520 km

Ladezeiten und Ladeoptionen

Der Genesis G80 besitzt die aus dem Hyundai Ioniq 5 bekannte Ladetechnik mit 800 Volt. An einem HPC-Lader lädt der Electrified G80 mit der Ultra-Speed-Ladefunktion die Antriebsbatterie in nur 22 Minuten von 10% auf 80%. An öffenlichen AC-Ladesäulen und einer Wallbox lädt der Electrified G80 dreiphasig mit 11 kW.

  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW 45 h 04 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW 9 h 01 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW 8 h 59 min
  • HPC-Ladesäule

    Gleichstrom min. 240 kW 22 min*

Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.

* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.

Modellübersicht