Genesis Electrified GV70



Der elektrische Genesis GV70 feierte im November 2021 auf der Auto Guangzhou 2021 in China seine Weltpremiere und ist seit Juli 2022 in Deutschland bestellbar.
Als erstes Genesis Modell erhält der Electrified GV70 für die Fahrt auf unbefestigten Straßen den Fahrmodus e-Terrain, der auch bei widrigen Fahrbedingungen hohe Stabilität sicherstellt.
Antriebsbatterie und Reichweite
Das Premium-SUV ist ausschließlich als Allradmodell mit je einem Elektromotor an Vorder- und Hinterachse erhältlich. Die Elektromotoren produzieren jeweils 218 kW Leistung und 350 Nm Drehmoment. Im Boost-Modus beträgt die Gesamtleistung bis zu 490 PS und 700 Nm. Damit soll das Elektro-SUV bei Bedarf in 4,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 beschleunigen.
Die Antriebsbatterie des Genesis Electrified GV70 besitzt einen Energiegehalt 77,4 kWh und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 455 km (WLTP).
Reichweite (WLTP)
- Electrified GV70
- 455 km
Ladezeiten und Ladeoptionen
Dank der 800-Volt-Technologie kann die 77,4 kWh große Hochvoltbatterie des GENESIS Electrified GV70 an einer 350 kW HPC-Ladesäule in nur 18 Minuten von zehn auf achtzig Prozent ihrer Kapazität geladen werden. An öffenlichen AC-Ladesäulen und einer Wallbox lädt der Electrified GV70 dreiphasig mit 11 kW.
-
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW 39 h 39 min -
Wallbox
Wechselstrom 11 kW 7 h 56 min -
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW 7 h 54 min -
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 240 kW 18 min*
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.
Modellübersicht
-
Electrified GV70 SportPreis (2023): ab 67.300 EuroTechnische Daten