MG4 von MG
Für den MG4 Electric sind inzwischen 3 Batteriegrößen und 4 Motorisierungen verfügbar. Der 51 kWh-LFP-Akku ist nur in der Ausstattung Standard mit Heckantrieb und einem E-Motor mit 170 PS verfügbar.
Der größere Akku (NMC) mit einem Energiegehalt von 64 kWh kann mit einem 204 PS starken E-Motor im Heck oder mit zwei E-Motoren mit einer Gesamtleistung von 435 PS kombiniert werden. Letzteres Modell wurde 2023 auf dem Goodwood Festival of Speed als MG4 XPOWER vorgestellt und ist das bislang leistungsstärkste E-Auto von MG. Im selben Jahr feierte auch der MG4 Trophy Extended Range mit 77 kWh Akku und 245 PS Premiere
-
- Allrad
XPOWER
- Reichweite (WLTP)
- 385 km
- Stromverbrauch
- 187 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 61,7 kWh
- Spitzenleistung
- 435 PS / 320 kW
- Höchstgeschwindigkeit
- 200 km/h
-
- Heckantrieb
Trophy Extended Range
- Reichweite (WLTP)
- 520 km
- Stromverbrauch
- 165 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- 74,4 kWh
- Spitzenleistung
- 245 PS / 180 kW
- Höchstgeschwindigkeit
- 180 km/h
-
- Heckantrieb
64 kWh NMC-Batterie (Comfort, Luxury)
- Reichweite (WLTP)
- 450 km
- Stromverbrauch
- 160 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- ca. 61,7 kWh
- Spitzenleistung
- 204 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 160 km/h
-
- Heckantrieb
51 kWh LFP-Batterie (Standard)
- Reichweite (WLTP)
- 350 km
- Stromverbrauch
- 170 Wh/km
- Nutzbare Batteriekapazität
- ca. 50,8 kWh
- Spitzenleistung
- 170 PS
- Höchstgeschwindigkeit
- 160 km/h