Praxis Elektroauto
person search

Polestar 2

Der Polestar 2 verfügt serienmäßig über einen CCS-Ladeanschluss, womit der Akku sowohl mit DC-Gleichstrom (Combo 2 Ladestecker) als auch mit AC-Wechselstrom (Typ 2) geladen werden kann.

Mit dem Facelift wurde die DC-Ladeleistung des Polestar 2 mit großem Akku von 150 kW auf 205 kW verbessert. Damit lädt das Facelift-Modell trotz etwas größerem Akku 7 Minuten kürzer als die alten Long Range-Modelle. Die DC-Ladeleistung des Standard-Range-Models ist auf 135 kW begrenzt.

Zu Hause und an öffentlichen AC-Ladesäulen kann der Polestar 2 dreiphasig mit bis zu 11 kW aufgeladen werden.

  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    42 h 52 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    8 h 36 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    8 h 34 min
  • HPC-Ladesäule

    Gleichstrom min. 205 kW
    28 min*
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    42 h 28 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    8 h 32 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    8 h 30 min
  • HPC-Ladesäule

    Gleichstrom min. 150 kW
    35 min*
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    35 h 43 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    7 h 10 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    7 h 09 min
  • HPC-Ladesäule

    Gleichstrom min. 135 kW
    34 min*
  • Steckdose

    Wechselstrom 2,3 kW
    33 h 57 min
  • Wallbox

    Wechselstrom 11 kW
    6 h 49 min
  • AC-Ladesäule

    Wechselstrom 22 kW
    6 h 47 min
  • HPC-Ladesäule

    Gleichstrom min. 120 kW
    35 min*

* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.

Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.

close