Polestar 2
Der Polestar 2 verfügt serienmäßig über einen CCS-Ladeanschluss, womit der Akku sowohl mit DC-Gleichstrom (Combo 2 Ladestecker) als auch mit AC-Wechselstrom (Typ 2) geladen werden kann.
Mit dem Facelift wurde die DC-Ladeleistung des Polestar 2 mit großem Akku von 150 kW auf 205 kW verbessert. Damit lädt das Facelift-Modell trotz etwas größerem Akku 7 Minuten kürzer als die alten Long Range-Modelle. Die DC-Ladeleistung des Standard-Range-Models ist auf 135 kW begrenzt.
Zu Hause und an öffentlichen AC-Ladesäulen kann der Polestar 2 dreiphasig mit bis zu 11 kW aufgeladen werden.
-
42 h 52 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
8 h 36 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
8 h 34 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
28 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 205 kW
-
42 h 28 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
8 h 32 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
8 h 30 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
35 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 150 kW
-
35 h 43 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
7 h 10 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
7 h 09 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
34 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 135 kW
-
33 h 57 min
Steckdose
Wechselstrom 2,3 kW -
6 h 49 min
Wallbox
Wechselstrom 11 kW -
6 h 47 min
AC-Ladesäule
Wechselstrom 22 kW -
35 min*
HPC-Ladesäule
Gleichstrom min. 120 kW
* Herstellerangabe für einen Ladevorgang von 10 auf 80%.
Die angegebenen AC-Ladezeiten berücksichtigen die fahrzeugspezifischen Ladeverluste.