Renault Megane E-Tech Electric
Der Renault Megane E-Tech Electric basiert auf der speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten CMF-EV-Plattform der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi und ist somit das erste von Renault von Grund für einen batterieelektrischen Antrieb konzipierte E-Auto.
Sowohl die Renault ZOE als auch der Twingo Electric und der Kangoo Z.E. basieren auf Verbrennerplattformen. Insofern ist der Modellname MEGANE etwas verwirrend, denn bis auf den Namen hat der elektrische MEGANE nichts mit seinen parallel angebotenen Namensgeschwistern mit Otto- und Dieselmotoren gemeinsam.
Seine Weltpremiere feierte der elektrische Crossover auf der IAA MOBILITY 2021 in München und präsentierte dort zugleich als erstes Renault Modell das neue Markenlogo an Front und Heck.
Häufige Fragen
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Wie kann der Renault Megane E-Tech geladen werden und wie lange dauert ein Ladevorgang?
Der Renault Megane E-Tech kann an einer Steckdose, an einer Wallbox oder an öffentlichen AC-Ladestationen laden. Bis auf die Basisversion EV40 besitzen alle Ausführungen serienmäßig einen CCS-Ladeanschluss mit dem sie auch Gleichstrom laden können. Eine Übersicht mit den Ladezeiten des Renault Megane E-Tech findest du hier.
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Gibt es den Renault Megane E-Tech auch als Hybrid?
Der Megane E-Tech Electric basiert auf der zusammen mit Nissan und Mitsubishi speziell für Elektrofahrzeuge neu entwickelten modularen CMF-EV-Plattform.
Die CMF-EV-Plattform ist ein Baukastensystem für die Herstellung von Elektroautos, bei dem Achsen, Antriebe, Radstände und Gewichtsverhältnisse speziell auf die Anforderungen von Fahrzeugen mit batterieelektrischen Antrieb konzipiert sind.
Den Renault Megane E-Tech Electric wird es daher nur einem batterieelektrischen Antrieb und nicht als Hybrid-Modell geben.